Veranstaltungsarchiv


Hier finden Sie die gesammteln Bilder und Archive zahlreicher Veranstaltungen die in den letzten Jahren an unserer Grundschule stattgefunden haben: Karnevalsfeten, Frühlingsfeste, Leseabende, Ausflüge und viele mehr! Folgen Sie für weitere Informationen einfach den Links in der Navigationsleiste.


Besuch des Aalto Theaters
Am 12.2.20 sollten wir um 7:27 Uhr pünktlich am Bahnhof sein, da unsere Klasse zum Aalto Theater nach Essen mit dem Zug fahren wollte. Zuerst sind wir von Mehrhoog nach Oberhausen gefahren, dort mussten wir umsteigen um nach Essen zu kommen. Als wir in Essen waren, sind wir zum Theater gelaufen. Dort mussten wir noch 5 Min. warten bis wir rein kamen. Wir haben unsere Rucksäcke und Jacken abgelegt und wurden dann etwas herumgeführt. Uns wurde erklärt, dass das Theater viel mit Natur zu tun hat. Danach waren wir im Sitzbereich und Christian unser Führer, hat uns erklärt warum die Sitze aus Leder und Stoff sind. Dann sind wir hinter die Hauptbühne gegangen. Dort war ein riesiger Aufzug in den 22.000 kg oder ca. 281 Personen passen. Wir durften damit fahren. Von dort ging es in den Maskenbildner -Raum. Als wir dort fertig waren, haben wir in der Personal Cafeteria gefrühstückt. Danach waren wir in einem Proberaum und haben ein Opern-Quiz gemacht und selber ein Stück einstudiert.
Finja