Unsere Schulbücherei

Mittwoch, 29. Mai 2024

Mittwoch, 12. Juni 2024

Mittwoch 26. Juni 2024

Seit Februar 2012 hat die Grundschule Mehrhoog eine eigene Schulbücherei. Auf Grund der Verlegung bzw. Auflösung der (Kinder-)Bücherei in Mehrhoog und zahlreicher Spenden anderer Institutionen, können wir einen stolzen Bestand von derzeit etwa 2500 Büchern für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren vorweisen. Auch will unser Förderverein einen weiteren Geldbetrag zur Anschaffung spannender Kinderliteratur stiften.

Und es dürfen natürlich noch mehr werden!

Wir freuen uns über viele weitere Spenden neuer aktueller Kinderbücher, die unsere Kinder zum Lesen motivieren.

Sprechen Sie uns einfach an!

Mit viel Freude und schweißtreibender Arbeit hat sich das ehrenamtliche Team bestehend aus

Frau Terhorst und weiteren Helfern*innen

zusammengefunden, um den Aufbau unserer Schulbücherei in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zu übernehmen.

Die Damen bieten im 14-tägigen Rhytmus die Ausleihe von Kinder- und Jugendbüchern an. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchen an den Ausleihtagen mit ihrer Klasse die Schulbücherei und können dort nach neuen Lese-Herausforderungen stöbern. An diesen Tagen sollten Bücher neu ausgeliehen, verlängert oder zurückgegeben werden. Die genauen Daten finden Sie unter Termine (hier klicken).

Ein besonderer Clou: Unsere Schulbücherei besitzt unzählige Bücher, die für das Leseportal

ANTOLIN

genutzt werden können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Interesse der Schulgemeinschaft nicht zurückgegebene oder beschädigte Exemplare Ihrem Kind anteilig mit 5 Euro in Rechnung gestellt werden.