Das Neueste von beiden Standorten zusammengefasst


Aktuelle Info für alle SGB II Empfänger

Es kann ein Antrag auf Mehrbedarf von digitalen Endgeräten für die Teilnahme am Distanzunterricht beim Jobcenter gestellt werden. Der Antragsvordruck mit Schulbescheinigung steht im Downloadbereich zur Verfügung. Unsere Schulsozialarbeiterin Melanie Hübers steht zur Beantwortung eventuell auftretender Fragen gerne zur Verfügung Tel: 0151 18982607


Mehrhoog bekommt eine neue Grundschule

Es geht los. Am 3. März war der Spatenstich für unseren Neubau


Schulwettbewerb ist entschieden

 

 

Hamminkeln, 29.09.20

Mit einem tollen selbstgebauten Insektenhotel konnte der siebenjährige Colin aus Mehrhoog den virtuellen Schulwettbewerb "Schutz der Artenvielfalt" für sich gewinnen.

Aus den Händen von Bürgermeister Bernd Romanski konnte Colin den 1. Preis, den Baukasten "Mein erstes Gewächshaus" und einen Einkaufsgutschein in Empfang nehmen.

 

Auch  unser Schüler Lio aus Mehrhoog wurde mit einem Preis belohnt.


 

 

 

Volleyballprojekt 2019 vom Westdeutscher Volleyballverband

 

Unsere Schule nahm an einem Projekt vom Westdeutschen Volleyball Verband teil. Jeweils an 4 Donnerstagen lernten die zwei dritten Klassen und die 4b des Mehrhooger Standorts alles über Pritschen und Baggern und an 4 Montagen die Klassen 3 und 4 aus Wertherbruch.

Die beiden vom Verband gestellten Trainer zeigten den Schülern/Schülerinnen wie man den Ball am besten über das Netzt bekommt und spielten am Ende ein klasseninternes Turnier aus. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Ehrgeiz und Freude bei der Sache.

 



04.10.2017

Die Klasse 4w gewinnt den Preis für die Schulklasse mit den meisten Kilometern beim Stadtradeln 2017!


Beide Standorte feiern im November St. Martin mit wunderschönen Martinszügen!